Neuer PC-Kurs für Neubürger aus anderssprachigen Ländern Foto: Engagierte Stadt Cuxhaven e.V.

Digital unterwegs in Cuxhaven – Neue Termine für PC-Kurs

Unser beliebter PC-Kurs startet im April mit einer neuen Gruppe.
An 10 Terminen vermitteln wir das Benutzen der deutschen Tastatur, verschiedene Programme auf Deutsch, Ausfüllen von Onlineformularen, Schreiben von Texten, Sicheres Surfen im Internet, Einrichten einer Emailadresse, Speichern von Dateien usw.

07.04.2023-30.06.2023
immer Freitags, 10.00-12.00 Uhr
im Begegnungszentrum des Vereins
“Wir in Süderwisch” e.V.

Eine Verständigung auf Deutsch sollte möglich sein.

Der Kurs ist kostenlos.

Zur Anmeldung oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sonja Hesse
Tel.: 04721 510634 (Mo., Di., Do. 10.00-12.00 Uhr)
Email: sonja.hesse@fwz-cuxhaven.de

Engagierte Stadt Cuxhaven e.V.

in der VHS Cuxhaven - Abendrothstraße 16
    27474 Cuxhaven

engagierte.stadt@fwz-cuxhaven.de

Die "Engagierte Stadt Cuxhaven" wirbt in Cuxhaven für das freiwillige Engagement. Sie hilft Dir, ein Engagement zu finden, um Dich zu unterstützen oder um Dich dort zu engagieren! Vielleicht suchst Du noch ein Engagement, das zu Dir passt oder Du kennst Dich (noch) zu wenig in Cuxhaven aus oder Du möchtest selber eine Idee in ein Engagement umsetzen. Komm zu uns, wir helfen Dir! Wir haben das Ziel, alle Engagementfelder miteinander zu vernetzen, damit wir möglichst unsere Ressourcen teilen, Fortbildungen über die Vereinsgrenzen hinweg zusammen organisieren, besuchen und von ihnen profitieren. Wir wollen gemeinsam mit anderen Vereinen und Verbänden dafür Sorge tragen, dass Solidarität, Zusammenhalt, Toleranz und Wertschätzung gegenüber dem Engagement in Cuxhaven großgeschrieben wird und von möglichst vielen Menschen „gelebt“ wird!

Alle Beiträge ansehen von Engagierte Stadt Cuxhaven e.V. →