Der ADFC- Cuxhaven codiert Fahrräder.

Am Donnerstag, dem 4. Mai, werden  in dem Info-Laden des Allgemeinen Deutschen- Fahrrad- Clubs Fahrräder codiert. Der Laden befindet sich in Cuxhaven am Alten Deichweg 10 und ist von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Mit einer Gravur oder Klebetechnik wird dem Fahrrad ein Code mitgegeben, der beim Wiederauffinden des Rades zum rechtmäßigen Besitzer zurückführt. Außerdem hält so ein Code vom Stehlen ab, denn damit ist dieses Gefährt schwierig zu verkaufen. Mitzubringen sind außer dem Fahrrad noch Akku, Ausweis und eine Kaufbescheinigung. Ein geringer Beitrag wird einbehalten.

Behrend F. Hein ADFC

Allgemeiner- Deutscher- Fahrrad- Club