Das Geheimnis der Salzwiesen

Zu einer naturkundlichen Wanderung im Nationalpark Wattenmeer bei Spieka-Neufeld lädt der NABU am kommenden Sonntag, dem 11. Juni ein. Unter Leitung von Martin Haensch können die Teilnehmenden die hochspezialisierte Pflanzenwelt der Salzwiesen kennen lernen und erfahren, mit welch ausgeklügelten Tricks Quller, Strandflieder und Co die für sie eigentlich tödliche Salzfracht des Meerwassers überleben können. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Parkplatz hinter dem Kutterhafen.

NABU Cuxhaven e.V.

Bahnhofstraße 20a
    27472 Cuxhaven

info@nabu-cuxhaven.de

Der NABU Cuxhaven ist mit rund 1 800 Mitgliedern die mitgliederstärkste der vier NABU-Gruppen im Kreisgebiet. Schwerpunkte unserer Arbeit sind der Natur- und Umweltschutz sowie die Umweltbildung. Neben eigenen und gepachteten Flächen betreuen wir das NSG "Wanhödener Moor" in der Gemeinde Wurster Nordseeküste, betreiben zahlreiche Artenschutzprojekte und beteiligen uns an überregionalen Artenerfassungsprogrammen. Mit den Arbeitsgruppen "Gartenlust und Blütensaum" (Wurster Nordsee-küste) und "Cuxhaven blüht auf" (in Kooperation mit der 'Engagierten Stadt') stehen auch die Themen Stadtökologie und Naturgarten auf der Agenda. Daneben bieten wir regelmäßige naturkundliche Führungen an und bieten Kindern zwischen ca. 6 und 10 Jahren mit der NAJU-Kindergruppe einen Zugang zu der Natur Information und Beratung vermitteklt das NABU-Umweltzentrum Cuxhaven in der Bahnhof-str. 20a.

Alle Beiträge ansehen von NABU Cuxhaven e.V. →