Das Bild zeigt die Geehrten des TSV Neuenkirchen mit den Vorsitzenden Steven Petri und Corinna Fechner Foto: Steven Petri

Bericht von der Jahreshauptversammlung des TSV Neuenkirchen e. V. von 1922 vom 09. Februar 2024

TSV ehrt zahlreiche verdiente Mitglieder

Im Vereinslokal Tamm, Neuenkirchen, konnte der Vorsitzende Steven Petri zahlreiche Repräsentantinnen und Repräsentanten des Ortes und der Ortsvereine und zahlreiche Mitglieder des Turn- und Sportvereins Neuenkirchen zu seiner Jahreshauptversammlung begrüßen.

Anfangs sprach Steven Petri den Mitgliedern seinen tiefen Dank für die täglich geleistete Arbeit im TSV Neuenkirchen aus. Danach gab er einen Überblick über die Aktivitäten innerhalb des TSV. Anschließend verwies er auf die erfolgreichen Renovierungsarbeiten der Turnhalle, die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED und die Einführung der OrtsAPP, von der auch der TSV profitieren wird. Auch die Mitgliederentwicklung ist insgesamt steigend.

Der Vorstand zeichnete Anke Freudenberg, Mike Freudenberg, Sylvia Dargies, Timo Schacht, Daniel Schlawiedt, Yannek Heitmann und Tobias Schulze für ihre 25-jährige Vereinstreue mit einer Ehrenurkunde und dem Ehrenzeichen in Silber aus. Die Jubilare Christian Rüther und Sebastian Rautenberg erhielten für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im TSV Neuenkirchen eine Ehrenurkunde.

Auf bemerkenswerte 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV kann Stefanie Glüsing zurückblicken. Für außergewöhnliche 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Dietrich Schulz, Albert Tiedemann, Hans-Jürgen Tiedemann, Jürgen Poppe und Gerd Siebenhaar geehrt.

Bei den satzungsmäßigen Wahlen wurde Corinna Fechner als zweite Vorsitzende des TSV für zwei Jahre wiedergewählt. Felix Diers wurde ebenfalls für zwei weitere Jahre als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt. Alter und neuer Sportwart des Vereins ist Manfred Kopaß. Die Kasse des TSV wird im kommenden Jahr von Andreas Andersen und Christian Bartsch geprüft.

TSV Neuenkirchen

Akazienweg 20