Birgit Geister (2. Reihe links) und ihre „Cuxhavener Harfenklänge“ Foto: Dr. W. Geister

Benefiz-Konzerte mit Filmmusik und Klassikern

Das Orchester  “Cuxhavener Harfenklänge” lädt zu zwei Konzerten ein

Mit großer Vorfreude und Spannung werden die beiden diesjährigen Sommerkonzerte der Cuxhavener Harfenklänge mit dem Thema “Lieblingsmelodien” von einer stetig wachsenden Fangemeinde erwartet. Am Sonntag, den 11. Juni wird das Orchester um 17:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche am Meer/Strichweg 5c und eine Woche später am Sonntag, den 18. Juni um 17:00 Uhr in der Kreuzkirche Altenwalde /An der Kreuzkirche 4 zu hören sein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden freudig entgegen genommen. In diesem Jahr soll unter anderem die Hanel-Senioren Stiftung bedacht werden. Die Erlöse der beiden Weihnachtskonzerte im letzten Jahr kamen der Tafel und der Bürgerküche zu Gute. Das Orchester mit derzeit 35 Mitgliedern im Alter von 25 bis 89 Jahren möchte seine Begeisterung am gemeinsamen Musizieren dem Publikum vermitteln. Besonders die gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz, die in dieser inklusiven Gruppe gelebt wird, trägt dazu bei, dass sich jede und jeder bei den Cuxhavener Harfenklängen wohl fühlt und sich auf die wöchentlichen Proben freut. Ensembleleiterin und Diplom Sozialpädagogin Birgit Geister hat es geschafft in nur wenigen Jahren viele verschiedene Menschen, die meisten von ihnen ohne musikalische Vorerfahrung und Notenkenntnisse, zu einem großen Orchester zu vereinen. Stetig kommen neue Mitspielerinnen und Mitspieler hinzu, die in Schnupperkursen vorbereitet und, wenn Sie möchten, im Orchester mit offenen Armen aufgenommen werden. Gespielt wird auf der Veeh-Harfe, ein Holzinstrument, welches ohne Notenkenntnisse schnell erlernt werden kann. Zuhörer sind verzaubert vom angenehmen Klang und kommen begeistert zu den Auftritten des Orchesters.

Falls Sie auch davon träumen, selber ein Instrument spielen zu können ohne Jahrelang üben zu müssen, trauen Sie sich und nehmen an einem Schnupperkurs teil! Birgit Geister ist ausgebildete Ensembleleiterin und bietet regelmäßig Schnupperkurse in kleinen Gruppen an. Interessierte haben die Möglichkeit das Instrument kennen zu lernen. Die Kosten liegen bei 25 € inklusive Unterrichtsmaterial. Anmeldung und Information: Birgit Geister, Tel. 04721/48470.

Cuxhavener Harfenklänge

Steinmarner Str. 55a
    27476 Cuxhaven

Info@najade2.de