Cux-Sport

Auch sture Böcke lernen neu

Im neuen Jahr setzt Kino Lichtblick seine monatliche Kinoreihe fort.
Die Brüder Gummi und Kiddi leben in einem abgeschiedenen Tal in Island von der Schafzucht. Sie haben sich vor 40 Jahren zerstritten und seitdem nicht miteinander geredet. Als eines der Tiere an Scrapie erkrankt, fürchtet die Gesundheitsbehörde, dass sich die Krankheit ausbreitet. Obwohl die Schafzucht zu den ältesten und renommiertesten der Insel gehört, sollen zur Sicherheit alle Tiere der Herde gekeult werden. Damit ist die Existenzgrundlage der Brüder in akuter Gefahr, sodass sie sich notgedrungen zusammentun müssen, um das Unheil abzuwenden.
Was als drastische Komödie daherkommen könnte, überzeugt als wundervoll gefilmtes Drama ebenso mit humorvollen wie auch mit tragischen Spitzen. Die isländische Charakterstudie verbindet Schwermut und lakonischen Humor.

Der Film aus dem Jahr 2015 des Regisseurs Grímur Hákonarson, ist 93 Minuten lang, ohne Altersbeschränkung.  Die Vorführung beginnt am Mittwoch, dem 24. Januar, in der Otterndorfer Stadtscheune um 20:00 Uhr.

Kino-Initiative Lichtblick in Otterndorf

Große Dammstraße 34
    21762 Otterndorf

hermelina@o2mail.de

Kino-Initiative zur Durchführung des kommunalen Kinos in und um Otterndorf. In Zusammenarbeit mit und im Auftrag der Stadt Otterndorf. Auch in Kooperation mit weiteren Organisationen und Einrichtungen wie: Kultur Pur Osterbruch; Hospizverein Otterndorf; Soroptimist International Club Cuxhaven Stadt und Land; Mahlwerk; Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Land Hadeln; u.a. Zumeist im monatlichen Rhythmus; auf Anfrage auch Sonderveranstaltungen möglich.

Alle Beiträge ansehen von Kino-Initiative Lichtblick in Otterndorf →