König der Könige Detlef Follmer mit seine Königin der Königinnen Alicia Schaefer Foto: SV Altenbruch

Altenbruch konnte das erste Königspaar des Jahres 2023 küren

Die Traditionsschützen des Schützenvereins Altenbruch konnten ihr erstes Königspaar des Jahres 2023 beim Wettbewerb „König der Könige“ ausschießen.

An diesem Wettbewerb kann jede ehemalige Majestät des Vereins teilnehmen.

Jeder gibt – genau wie bei Schützenfest – nur einen Schuss ab. Für zusätzliche Spannung sorgt immer die geheime Auswertung.

In der Damenkonkurrenz siegte die ehemalige Jungschützenkönigin Alicia Schaefer. Sie konnte zum ersten Mal den Titel Königin der Königinnen gewinnen.

Bei den Herren setzte sich die Erfahrung durch. Detlef Follmer errang den Titel „König der Könige“. Diese Ehre errang er bereits zum vierten Mal.

König Detlef und Königin Alicia freuen sich auf ein schönes und erfolgreiches Schützenjahr. Ganz besonders freuen sie sich auf das Schützenfest im Kreise der gesamten Königsfamilie vom 18. – 20. August in Altenbruch.

Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V.

Alter Weg 60 B
    27478 Cuxhaven-Altenbruch

Praesident@schuetzenverein-altenbruch.de

Unser Schützenverein umfasst die Abteilungen des sportlichen Schießens sowie das traditionelle Schützenwesen. Es gibt die Abteilungen der Sportschützen, Bogenschützen, Wilde Abteilung sowie die Damen-, Junioren- und Jugendabteilung. Unsere vereinseigenen Sportanlagen umfassen den Luftdruck- und Kleinkaliberstand sowie eine Raumschießanlage als Großkaliberstand. Wir bieten neben den vielen sportlichen Aktivitäten noch viele weitere Veranstaltungen an. Ein Highlight unseres Vereins ist das jährliche große Schützenfest am Wochenende des 3. Sonntags im August.

Alle Beiträge ansehen von Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V. →