Im Wald geht es auf die Suche nach geheimnisvollen Tierspuren. Vielleicht ist auch eine Maus dabei... Foto: Sandra Wolter/Natureum

Türen auf mit der Maus im Natureum

Balje. Am Freitag, 3. Oktober, ist nicht nur Tag der Deutschen Einheit, sondern auch der Türöffnertag mit der Maus. In diesem Jahr lautet das Motto „Spielzeit“. Für die kleinen Gäste im Natureum bedeutet das jede Menge Spiel und Spaß im Wald. Um 10 Uhr, um 11.15 Uhr, um 13 Uhr und um 14.15 Uhr können jeweils 20 Kinder am Tierweitsprung mit Fuchs, Hase und Floh um die Wette springen, auf der Slackline balancieren, den Barfußpfad erkunden und sich auf die Suche nach geheimnisvollen Tierspuren und -geweihen begeben. Ganz Mutige trauen sich blind durch den Waldparcours und wagen den Griff in die Fühlkästen. Für teilnehmende Kinder ist der Eintritt kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de oder unter Telefon 0 47 53 / 84 21 10 erforderlich.

Unabhängig von der Mitmachaktion können die Besucher im Park die kleinen und großen Wunder der Tier- und Pflanzenwelt entdecken und ihre Sinne beim Waldbingo schärfen. Im Oktober hat das Natureum dienstags bis sonntags sowie an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Natureum Niederelbe

Neuenhof 8
21730 Balje

04753842110
info@natureum-niederelbe.de

Über Uns

Das Natureum Niederelbe in Balje liegt auf einer Halbinsel an der Ostemündung auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Stade. Besuchern bieten sich hier einzigartige Möglichkeiten, die Geheimnisse der Küstennatur mit ihrer typischen Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden. Im Mittelpunkt stehen die ursprünglichen Landschaftsformen im Elbe-Weser-Dreieck Marsch, Moor und Geest, die Geschichte und das Leben in der Küstenregion sowie insbesondere bedrohte heimische Pflanzen- und Tierarten.

Alle Beiträge ansehen von Natureum Niederelbe →

Schreibe einen Kommentar