2. Damen BC Cuxhaven Volleyball Foto: Hoder

2. Volleyball-Damen spielte in Bremerhaven

Loxstedt. Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Damen-Volleyballmannschaft des BC Cuxhaven nach Loxstedt. Gespielt wurde gegen den Gastgeber und das ungeschlagene Team vom VC Fishtown Sharks Bremerhaven. Schon vor Spielbeginn war den Cuxhavenerinnen klar, dass die ungewohnt niedrige Deckenhöhe für ihr Team eine große Herausforderung werden würde.

So begann die Mannschaft auch im ersten Spiel sehr verunsichert und lag schnell mit 7:17 zurück. Zwei starken Aufschlagserien von Alissa Emde und Hanna Ludowig war es zu verdanken, dass der Satz nur knapp mit 23:25 verloren wurde.

Im zweiten Satz begannen die BCC-Damen stark und konnten sich eine Führung von 8:3 herausarbeiten. Leider konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden, da bei der Annahme vermehrt die Festigkeit der Loxstedter Hallendecke getestet wurde. So wurde auch dieser Satz denkbar knapp mit 24:26 verloren.

Auch in Satz drei lagen beide Teams anfangs bis zum Stand von 11:11 gleich auf. Einer gute Aufschlagserie der Loxstedterinnen konnte nichts entgegengebracht werden und der Satz wurde mit 15:25 abgegeben. Nach einer kurzen Pause und einer aufmunternden Ansprache von Trainer Sebastian Hoder folgte das zweite Spiel gegen das wohl stärkste Team der Liga aus Bremerhaven.

Das Spiel begann mit einer 7:0 Aufschlagserie von Mia Böhm, welche den BCCerinnen eigentlich eine gute Ausgangsposition für den Satz schuf. Bezeichnend für den Spieltag waren aber auch hier die Defizite in der Annahme in Verbindung mit der Deckenhöhe und der Vorsprung wurde schnell eingebüßt. Der nun klar überlegene Favorit aus Bremerhaven bestimmte jetzt das Spiel und gewann eindeutig mit 3:0 (25:16/25:18/25:10). (red/hwi)

Die nächsten Spiele finden am 3.12.2022 in Bremerhaven statt.

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28