Die 2. Volleyball-Damen des BC Cuxhaven musste sich in Hagen geschlagen geben. Foto: Kuhn

2. Damen des BCC verlieren in Hagen

Am Sonntag reiste die zweite Damen des Beachsportclub Cuxhaven zum favorisierten Tabellenführer vom Hagener SV.

Trotz der schweren Ausgangslage wollten sich die jungen Cuxhavenerinnen so teuer wie möglich verkaufen.

Gleich zu Spielbeginn zeigten sich die Hagenerinnen als starkes Team und spielten druckvollen Volleyball. Die BC Damen wirkten hingegen nervös und gerieten schnell in Rückstand. Ab der Satzmitte steigerten sich die Damen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei der Rückstand aber nicht aufgeholt werden konnte und somit mit 19:25 verloren wurde.

Auch im zweiten Satz zog der Favorit zu Beginn davon und führte schnell mit 5:1. Der BC konnte aber diesmal durch gute Abwehr und Blockaktionen das Spiel ausgeglichener gestalten und es entwickelte sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Letztendlich sollte aber auch dieser Satz knapp mit 25:22 an die Hagener gehen.

In Satz 3 lag man Ungewohnter Weise nicht gleich zu Beginn eindeutig zurück, sondern konnte mit dem Gegner auf Augenhöhe agieren.

Die Hagener Hauptangreiferin verzweifelte immer wieder an dem gut gestellten Block von Hanna Ludowig. Marie Kolberg sicherte dann mit einer Aufschlagserie letztendlich den 25:23 Satzgewinn.

Im folgenden Satz konnten die BC Damen dann aber die gezeigte Leistung nicht bestätigen und verloren den Satz mit 10:25 und somit das Spiel mit 1:3 Sätzen.

Die nächsten Spiele für das Team finden am 27.11.2022 in Loxstedt statt.

Beachsportclub Cuxhaven

Frank-Wedekind-Str. 28