Oberndorf. Anfang Oktober fand die Blutspende beim DRK-Ortsverein Oberndorf statt. Im Blutspendemobil des Blutspendedienstes gaben 51 Spenderinnen und Spender ihr Blut ab und trugen damit wesentlich zur Sicherstellung der Blutversorgung bei.
Von den Anwesenden waren zwei erstmals als Erstspender beteiligt, was besonders begrüßt wurde, da ihr Beitrag potenziell lebensrettend wirken kann. Die Anspannung und Freude der neuen Spenderinnen und Spender spiegelten sich in den insgesamt positiven Meldungen des Tages wider.
Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Ehrung eines langjährigen Spenders: Reiner Frommhold spendete zum 100. Mal Blut – eine beeindruckende Bilanz, die das Engagement und die konstant zuverlässige Bereitschaft zur Hilfe eindrucksvoll unterstreicht. Die stellvertretende Vorsitzende, Ulrike von See, überreichte dem Vielfachspender ein kleines Präsent.
Unter allen Spenderinnen und Spendern des Tages wurde zudem ein Präsentkorb verlost. Gewinner des Korbes mit ausgesuchten Leckereien und kleinen Überraschungen wurde Thomas Schmidtke. Diese Verlosung rundete den Spendentag positiv ab.
Der DRK-Ortsverein Oberndorf bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Ablauf reibungslos gestaltet haben, und die für eine leckere Verköstigung der Spendenden im Anschluss an die Blutspende gesorgt haben. Es gab Bratwürste und Fleisch vom Grill, flankiert von verschiedenen Salaten, Antipasti, Brot und Dip.
Ein weiterer Dank geht an alle Spenderinnen und Spender für ihr großes Engagement. Dank der gemeinsamen Anstrengungen bleibt die medizinische Versorgung gewährleistet und Leben können gerettet werden.