Neuhaus/Rhadereistedt. Am Samstag, 11. Oktober, fand das Bezirksabschlussschießen vom Schützenbezirk Elbe-Weser-Mündung beim SV Rhadereistedt statt. Unsere Wingster Abordnung vertrat den Schützenkreis Neuhaus Lamstedt im Alleingang. Leider konnten nicht alle Disziplinen besetzt werden, trotzdem ein großer Erfolg für unser junges Team. Mehrere Einzelwertungen konnten gewonnen werden, sodass der Schützenkreis Neuhaus Lamstedt auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung kam.
Im Anschluss fand der Bezirksjugendtag statt, wo dann die Entscheidungen für die kommende Schießsaison in Angelegenheiten der Jungen Schützen besprochen wurden. Hierbei vertrat unsere Jugendabteilung mit 2 Stimmen den Schützenkreis Neuhaus-Lamstedt. Jugendsprecherin Jule Sommerfeld, bereits seit letztem Jahr ins Amt gewählt, hat einen neuen Stellvertreter bekommen; Tim Klemann ist neu im Bezirksjugendvorstand gewählt worden. Auch sein Bruder Tom Klemann stellte sich für ein Ehrenamt zur Verfügung: Als Mitglied im Team „besondere Aufgaben“ unterstützt er zukünftig die Bezirksjugend bei Veranstaltungen. Ein Thema bleibt in der letzten Entscheidung offen. Ein Maskottchen für die Bezirksjugend E-W-M wird noch gesucht. Zurzeit stehen Bieber und Robbe hoch im Kurs – die letzte Entscheidung trifft der Jugendvorstand auf seiner nächsten Sitzung.
Auf unser junges Team sind wir stolz. Sie können nicht nur gut schießen, sondern engagieren sich auch im Ehrenamt und übernehmen Aufgaben zum Wohle des Schützenwesens. Ein großes Dankeschön an Leonie und Jule, die unser junges Team so großartig über den Tag betreut haben.