Gewinner der Kreismeisterschaft (mitte: Silja Griemsmann mit Gold, links: Annina Tiedemann mit Silber und rechts Celine Riggers mit Bronze) Foto: Anna-Lena Degener

Kreismeisterschaft geht an Lamstedter Reiter

Lamstedt. Am 9.08.25 fand in Lamstedt das alljährliche Turnier mit Kreismeisterschaftswertung statt. Morgens wurden jeweils 2 Prüfungen im Springen und in der Dressur absolviert. Mittags ging es dann für viele in den naheliegenden Steingarten mit zahlreichen unterschiedlichen Hindernissen und dem Wassergraben. Durch die Richter abgenommen wurden ein Führzügelwettbewerb mit Wasserdurchritt, ein Geländereiterwettbewerb, ein Geländeritt der Kl. E und A. Der Uvex-Fairnesspreis für den Umgang mit dem Pferd ging dieses Jahr an Carlotta Kopitzki. In der Vielseitigkeit ging es am Ende um die Kreismeisterschaft. Bei den Junioren ging die Goldmedaille in der Kreismeisterschaft an Romy Maria Jones, Silber an Jana Meyer und Bronze an Nidia Neng. Die Goldmedaille in der Klasse der Jungen Reiter/Reiter hat Silja Griemsmann gewonnen. Die Silbermedaille bekam Annina Tiedemann und Bronze ging an Celine Riggers, alle drei vom Reitverein Börde Lamstedt. Für Silja Griemsmann war die Ehrung der Kreismeisterin auf dem Dobrock am folgenden Wochenende ein schöner Abschluss des letzten Turnierjahres, denn ihr Pferd Ayali soll mit 18 Jahren nun in Rente geschickt werden. Beim Turnier wurde sie 3. in der A-Dressur, 9. im A-Geländeritt, 15. im A-Springen und 5. in der Kombi-Vielseitigkeitprüfung. Sie hat viele Jahre mit ihrer Stute Schleifen nach Hause geholt, Spring-/Dressur und Vielseitigkeitsprüfungen geritten und sich mehrere Leistungsklassen hoch gearbeitet. Nun soll es an der Zeit sein das Rentenalter zu genießen. Annina mit ihrem 15.-jährigen Lorenzo wurde 7. in der A-Dressur, 6. im A- Springen, 8. beim A. Geländeritt und 6. in der Kombi Vielseitigkeitsprüfung Kl.A. Auch in der Working Equitation ist sie schon in der schweren Klasse gestartet. Celine Riggers wurde 14. im A-Springen, 11. im Geländeritt Kl. E, , 6. im Gelände A, 10. in der Kombi Vielseitigkeit. Meistens ist sie mit der 14-jährigen Stute Lotti am Start, in diesem Jahr auch erstmalig mit ihrem 5-jährigen Pferd Karelia. Alle drei Reiter waren auch beim Dobrockturnier am darauffolgenden Wochenende noch erfolgreich. Anja Tomfohrde hat dort noch die Bronzemedaille im Springen gewonnen und die Lamstedter Springmannschaft war auch gut dabei. Rundum gelungene Wochenende.

    Reit- und Fahrverein Lamstedt

    Schützenstraße
    21769 Lamstedt


    Über Uns

    Der Reit- und Fahrverein Börde Lamstedt ist ein ländlicher Verein mit ca. 260 Mitgliedern. Neben der Reithalle stehen den Mitgliedern auch noch 3 Außenplätze (Swing Ground, Sand und Gras) zur Verfügung. Der große Grasplatz wird von Frühling bis Herbst zum Springen mit vielfältigen Hindernissen genutzt. Außerdem gibt es im Westerberg ein Geländeareal mit verschiedensten Hindernissen von Kl. E-A. Nach Absprache kann unserer Gelände natürlich auch von vereinsfremden Reitern genutzt werden. An mehreren Tagen die Woche findet Reitunterricht in Dressur uns Springen statt. Einige Reiter, die kein eigenes Pferd mitbringen können, haben die Möglichkeiten einen der beiden Vereinspferde zu reiten. Ebenfalls werden die Wallache Matyi und Chiaro für das Voltigieren in mehreren Gruppen eingesetzt.

    Alle Beiträge ansehen von Reit- und Fahrverein Lamstedt →

    Schreibe einen Kommentar