Himmpelpforten. Ein ganz besonderes Konzert steht bei „Kultur in der Kirche“ auf dem Programm: „Frisch gestrichen!“ heißt es, wenn Studierende vom Brahms-Konservatorium aus Hamburg am 26.09.2025 um 19.30 Uhr in der St. Marienkirche in Himmelpforten einen Kammermusik-Abend gestalten. Sungju An (Violine) und Haeun Kim (Klavier) haben ein Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Peter Tschaikowsky und F. Poulenc erarbeitet.
Sungju An hat erst im späten Alter von 17 Jahren angefangen, Violine zu spielen. Mit 18 Jahren ist er aus Korea ausgewandert und hat seinen Schulabschluss in Neuseeland gemacht. Seit 2022 studiert er am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg Künstlerische Reife mit Hauptfach Violine bei Tigran Mikaelyan. Haeun Kim hat mit sieben Jahren angefangen, Musik zu machen. Ihre Abschlüsse in Künstlerischer Reife – Hauptfach Klavier, in Musikpädagogik und in Elementarer Musikpädagogik hat sie am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg absolviert. Aktuell unterrichtet sie Klavier.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend bei „Kultur in der Kirche“ ab. Zur besseren Planung bittet die Kirchengemeinde Himmelpforten um Platzreservierungen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de. Sie erhalten anschließend zeitnah eine Anmeldebestätigung. Eine telefonische Anmeldung im Kirchenbüro (04144/ 699 7690) ist auch möglich.
Weiterführende Informationen zu den Veranstaltungen und zum Team von „Kultur in der Kirche“ erhalten Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde Himmelpforten. https://himmelpforten.wir-e.de/naechste-veranstaltung; https://himmelpforten.wir-e.de/kulturprogramm

von