v.l.: Ivan Rudenko, Trainer Andreas Wolter, Anton Franke, Khadija Ezzo, Anna Beez, Daniel Kaltenborn Foto: Christin Beez

Rot-Weiß Cuxhaven glänzt bei Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu

Cuxhaven/Winsen (Luhe). Mit starken Leistungen kehrten die Ju-Jutsuka von Rot-Weiss Cuxhaven von den Norddeutschen Meisterschaften 2025 zurück. In Winsen (Luhe) zeigten die Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer der Altersklassen U14 und U16 beeindruckende Auftritte – alle qualifizierten sich in verschiedenen Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften am 24. und 25. Mai in Chemnitz.

Unter der Leitung der Trainer Nils Mertins und Andreas Wolter gingen die Cuxhavener in den Disziplinen Fighting und BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) an den Start – mit Erfolg.

Anna Beez gewann Gold im BJJ und holte zusammen mit Daniel Kaltenborn zudem den Titel im Duo-Wettbewerb. Ivan Rudenko sicherte sich die Goldmedaille im Fighting sowie Silber im BJJ. Anton Franke überzeugte mit Silber im Fighting. Khadija Ezzo und Daniel Kaltenborn zeigten ebenfalls starke Leistungen und erreichten Platz vier bzw. fünf.

„Unsere Athletinnen und Athleten haben technisch stark gearbeitet und mit viel Einsatz überzeugt. Jetzt bereiten wir uns auf die Deutschen Meisterschaften vor“, so Trainer Nils Mertins.

In Chemnitz will das Team von Rot-Weiss Cuxhaven Ende Mai erneut angreifen – mit Selbstbewusstsein und Teamgeist im Gepäck.

    Schreibe einen Kommentar