Plattdeutscher Börde-Seniorennachmittag

Lamstedt. Der Seniorenbeirat der Börde Lamstedt und der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Armstorf laden alle Seniorinnen und Senioren aus der Region zu einem plattdeutschen Nachmittag unter dem Motto „Wi schnackt Platt“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. März, ab 14.30 Uhr im Jugendzentrum Armstorf, Hauptstraße 12, statt.

Der plattdeutsche Nachmittag bietet den Seniorinnen und Senioren aus der Börde Lamstedt eine Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde zu treffen und bei Kaffee und Kuchen plattdeutsch zu sprechen. Details zur genauen Uhrzeit, dem Programm und der Anmeldung können Interessierte dem aushängenden Plakat entnehmen. Der Seniorenbeirat und das DRK freuen sich auf einen regen Austausch und einen geselligen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren der Börde Lamstedt.

 

    Seniorenbeirat der Börde Lamstedt Werner Krause

    Erfurter Strasse 10
    21769 Lamstedt

    015221057889
    werner.krause2@ewetel.net

    Über Uns

    Wir sind der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Börde Lamstedt und bestehen zur Zeit aus 10 Mitgliedern, die sich laut Satzung für die Rechte der älteren Menschen am Leben in der Gemeinschaft einsetzen. Unser Aufgabenbereich sind a) Vertretung der Belange gegenüber allen zuständigen Stellen und Trägern, die sich auf dem Gebiet der Altenhilfe betätigen. b) Mitwirkung bei der Durchführung von Maßnahmen der Altenhilfe c) Verbindung zu Seniorenheimen und Unterkünften sowie der Sozialstation und Kontakt- pflege, insbesondere mit den Heimfürsprechern. d) Unterrichtung der Öffentlichkeit über die besonderen Probleme der älteren Menschen. Wir üben unsere Tätigkeit ehrenamtlich aus. Unsere Sitzungen sind in der Regel öffentlich. Die Amtszeit beträgt 5 Jahre und endet am 31.12.2026. Jedes Mitglied des Seniorenbeirates kann nach Ablauf der Amtszeit erneut benannt werden. Wir freuen uns über jeden Bürger, über 60 Jahre, der bereit ist im Seniorenbeirat mitzuarbeiten.

    Alle Beiträge ansehen von Seniorenbeirat der Börde Lamstedt Werner Krause →

    Schreibe einen Kommentar