Stadt und Landkreis Cuxhaven Zum zweiten Mal nimmt die Stadttaubenhilfe Cuxland e. V. an dem diesjährigen Cuxhavener Buttfest (Samstag, 07. September 24) teil. Besondere Highlights sind auch dieses Mal wieder für die kleinen Kinder vor Ort. So haben sich die Mitglieder zwei tolle Aktionen einfallen lassen: Es steht ein Glücksrad ab 12:15 Uhr vor Ort und gegen einen kleinen Betrag und mit etwas Schwung und Glück warten tolle kleine Preise auf die Kinder und Erwachsenen.
Als zweites Event bekommt jedes Kind im Alter von 3 bis 13 Jahren, das nach dem letzten offiziellen Entenrennen am Stand vorbeikommt, seine persönliche kleine Miniente als Erinnerungsstück für Zuhause. Dieses ist ab ca. 15:30 Uhr der Fall. Die Vorsitzende, Natascha Nickaes, hat dazu eine wichtige Ergänzung: „Die Enten dürfen nicht in die öffentlichen Gewässer, z. B. auch die Wettern, gesetzt werden. Sie dienen als reines Erinnerungsstück für Zuhause.“
Mechtild Vogt, die ebenfalls dem Vorstand angehört, freut sich darüber, dass einige Mitglieder so tolle Spenden gestiftet haben. „Die Aufgaben im Verein sind sehr vielfältig. Die Tauben sind stark auf unsere Hilfe angewiesen. Dass wir vor Ort diese Aktionen machen können und dabei auch interessierte Personen über unser Thema informieren, ist eine gute Sache.“
Interessierte sind immer Willkommen. Für Infos oder bei Unterstützung gerne mit dem Verein Kontakt aufnehmen unter Stadttaubenhilfe-Cuxland@web.de oder unter 0170 3230289.