Auch dieses Jahr fanden vom 29.02.2024 bis 03.03. 2024 die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Elbe-Weser statt. In netter Atmosphäre beim Schützenverein Nieder-Ochtenhausen war an diesen Tagen einiges los. So nahm auch Altenbruch den Weg mit drei Schützen in drei Disziplinen auf sich und erzielte Top-Ergebnisse.
Klaus Goldschmidt ging in der Altersgruppierung „Senioren III“ an den Start, in der Disziplin Luftgewehr Auflage. Er erzielte 307,9 Ringe und sicherte sich somit vorerst den 5. Platz.
Mia Naundorf ging mit der Disziplin Luftgewehr Freihand an den Start und erzielte in der Klasse Jugend weiblich den 2. Platz mit sagenhaften 370,1 Ringen. „Es ist unglaublich hier zu stehen und mitmachen zu können, ich trainiere erst seit einem halben Jahr einmal die Woche Freihand und nun stehe ich hier, ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch zu den Landesmeisterschaften fahren kann. Die neue Schießkleidung ist einfach spitze und ich bedanke mich für die großartige Unterstützung des Vereins.“ so Mia Naundorf während der Bezirksmeisterschaft.
Detlef Follmer trat in der Disziplin Luftpistole an und sicherte sich in der Klasse „Herren III“ vorerst mit 358 Ringen den 5. Platz. Beim Finalschießen durfte Detlef noch mal ran und erreichte mit 181,6 Ringen den 3. Platz.
„Es waren sehr gelungene Tage für den SV Altenbruch. Wir gratulieren allen Teilnehmern der Bezirksmeisterschaften und hoffen jetzt auf ein Wiedersehen bei den Landesmeisterschaften. Bis dahin wünschen wir „Gut Schuss“ so Svenja Arndt (1. Jugendsportleiterin).


von