Test Ad
mehr als 40 Judo-Kids beim Abschluss-Lehrgang Foto: Bärbel Lühmann

Lehrgangsreihe für Judo-Kids

Der Kreisfachverband Judo veranstaltete endlich nach der Corona-Pause 20/21 in diesem Jahr seine beliebte Lehrgangsreihe für den Nachwuchs. Verteilt übers Jahr waren Treffen in Wanna, Horneburg und Buxtehude. Die letzte Station war dann in Hemmoor und es tummelten sich über 40 kleine Kämpfer*innen auf der Matte. Unterstützt von etlichen Trainer*innen der beteiligten Vereine brachte der leitende Trainer Stefan Lübcke aus Oldendorf den wissbegierigen Kids einen neuen Wurf und eine Bodentechnik nahe. Es wurde mit vielen verschiedenen Partner*innen geübt und im Übungskampf ausprobiert. die Spiele fanden ebenfalls großen Anklang. In guter Tradition erhielten zum Schluß die Judoka, die an allen 4 Terminen dabei waren, ein Präsent zum Aussuchen (Sportbeutel oder Schlüsselanhänger). Die Präsente gingen an 4 Judoka vom SC Hemmoor, 2 vom TuS Oldendorf und 2 von SG Beverstedt. Dies ist sicherlich ein Ansporn für alle, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Geplant ist für 2023 die übliche Anzahl von sechs Lehrgängen. Die Judoka vom SC waren einhellig der Meinung ” da will ich wieder hin”.

    SportClub Hemmoor-Judo

    Mühlenstraße 8
    21745 Hemmoor


    Über Uns

    die Judo-Abteilung gibt es seit über 40 Jahren beim SC Hemmoor. wir bieten Judo-sport für alle Altersgruppen, Kinder ab 7 Jahre bis zu Erwachsenen. Gut ausgebildete Trainer*innen (A-Lizenz bis C-Lizenz) sorgen für eine umfassende technische Ausbildung, Fitness und Selbstvertrauen ergibt sich dabei. Wir gehören zum Deutschen Judobund und handeln auf Grundlage der Judo-Werte. Über die Homepage des SC-Hemmoor.de erfahren sie alles weitere

    Alle Beiträge ansehen von SportClub Hemmoor-Judo →

    Schreibe einen Kommentar